Zählt Kuchen als Nachspeise/Dessert?

8 Antworten

Eigentlich gehören Kaffee und Kuchen zu einer eigenen Mahlzeit, der Kaffee-Zeit. Je nach Ausmaß haben sie auch die Kalorien einer vollen Mahlzeit.

Wenn es kein trockener Kuchen ist , ist dies durchaus eine Alternative zu den üblichen Süßspeisen ! :)

Finde ich nicht. Ich habe noch nie Kuchen zum Nachtisch gegessen.

Kuchen gibt's zum Kaffee am Nachmittag.

Kommt drauf an:

Ein Kuchen ist nicht unbedingt eine klassische Nachspeise - aber als Nachspeise kann schon Kuchen ( auf Form und Portion achten ) serviert werden.

ZB Ein klassisches Stück ( 1/16-tel einer 26-iger Tortenform) Schwarzwälder Kirsch wäre als Nachtisch unangemessen. Eine CupCake -Portion wäre dagegen eine schöne Nachspeise.

Dessert bedeutet Nachtisch!

Kuchen gehört, unter anderem, dazu.