Zählt eine defekte autohupe auch zur Garantie?

3 Antworten

Würde mich sehr stark wundern wenn nicht, immerhin ist das Teil sicherheitsrelevant und vorgeschrieben. Mit kaputter Hupe kommst du nicht mal durch den TÜV.

Aber letztlich musst du da mal kurz eben schnell einen Blick in die Garantiebedingungen werfen, denn Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.

Da musst du in den garantiebedingungen nachschauen das ist bei jedem Händler anders aber es steht in deinen Unterlagen! Wenn's nicht drin ist, eine Hupe bekommst du für 10 Euro und Einbau dauert es weniger als 5min!

xgigi97
Fragesteller

Ich kenne mich da leider als Frau nicht mit aus. Habe meinen Führerschein auch erst seit 3 Monaten. Ich habe einen Corsa D und da kommt man nicht so leicht an die Hupe dran, laut meinem Vater.

WTV2016  28.04.2017, 17:09

ach was Google mal wie ne Hupe aussieht , schau unter die stosstange dann siehst du sie. Wie sie ein und ausgebaut wird sieht man auch sofort. Was sagen die Garantie Bedingungen?