Zählt diese Aktion schon als lästern?

3 Antworten

Ich persönliche empfinde es schon als lästern. Meiner Meinung nach sollte sie dir das lieber ins Gesicht sagen und nicht hinter deinem Rücken über dich reden, etwas das ich übrigens überhaupt nicht leiden kann.

Ich würde sie auf jeden Fall darauf ansprechen und das offene Gespräch suchen, um die Sache zu klären.

Hoffentlich klärt sich das bei euch.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich rede gerne über meine eigenen Erfahrungen 🫂

Milka20000
Fragesteller

Sehe ich auch so. Findest du auch, dass das auch so ein zickiges verhalten ist? Ich habe nicht mal sie gemeint mit meiner Äußerung.
Ich habe keinen Kontakt zu ihr aber habe es meiner Freundin so weiter gesagt. Und ich meinte auch noch vorher, ich hoffe wir sehen uns wieder und war total nett..

Kiiiraaa  04.06.2023, 22:59
@Milka20000

Erstmal war ich bei der ganzen Situation nicht dabei und kann dementsprechend jetzt nicht darüber urteilen. Dennoch wenn es nach mir geht, finde ich es nie gut, hinter dem Rücken einer Person zu reden, besonders nicht unmittelbar nachdem man gerade Zeit zusammen verbracht hat. Ob dieses Verhalten zickig ist oder nicht sei mal dahin gestellt. Es ist jedenfalls nicht korrekt und würde mir auch nicht gefallen.

Vielleicht kannst du sie Sache ja aufklären und ihr mitteilen dass du nicht sie gemeint hast damit oder ihr erklären wie du es denn gemeint hast..? Es wäre immer gut so was zu klären. Liebe Grüße.

Schon, ich mein sie hätte es dir ins Gesicht sagen können. Lästern ist lästern wenn man sich über eine Person äußert die nicht anwesend ist und das war ja in der Situation der Fall.

Milka20000
Fragesteller

Ja.. typische zicke auch 😂

Violetta1  04.06.2023, 22:51
@Milka20000

Wir kennen die Situation nicht, pass mal auf, dass Du hier keine Opferumkehr betreibst, nur weil Du hören willst, was Du hören willst.

Auffällig ist ja, dass alle Fragen eigentlich nur über doofe Freundinnen gehen.. da sollte man allmählich mal über sich selber reflektieren

😘

Milka20000
Fragesteller
@Violetta1

Hab nicht angefangen damit und wenn mich jemand gefragt hätte wie ich diese Person finde, hätte ich nichts schlechtes gesagt 😽 aber manche müssen halt so sein

Würde das prinzipiell schon als Lästern bezeichnen. Wichtig ist, dass du dieser Person sagst, dass du es als nicht korrekt empfindest und dass sie/er dir solche Dinge gerne persönlich sagen kann. Nur so kannst du dich (wenn die Kritik ihre Berechtigung hat) auch verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Milka20000
Fragesteller

Auch, dass meine Freundin mir das weiter sagt.. ich hätte das glaube ich garnicht weiter gesagt