Zählt die Mündliche Note in Kunst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich denke nicht, dass in Kunst - zumindest in der Unterstufe - ernsthaft mündliche Noten gemacht werden. Und wenn doch, dann fließen diese nur schwach ein, da auch in Kunst meist kaum Frontalunterricht erteilt wird.

Ich kenne das nur aus Kunst in der 9./10. Klasse, wo in BK Kunstepochen usw. thematisiert wurden (Freunde von mir wählten BK, ich hatte Musik -------> alle meinten, Kunst sei soooo easy & dann war es doch echt viel Theorie^^) und viel mündlich geschah bzw. weniger gemalt wurde und man sogar Arbeiten schrieb. Aber letzten Endes kommt das auch auf den Lehrer an.

Im Zweifelsfall kannste den Lehrer ja mal fragen, wie das ist -----> wer freundlich fragt kriegt auch eine freundliche Antwort & auch Lehrer sind Menschen :)

Die zählt natürlich in den Stunden wo Theorie unterrichtet wird... Aber eigentlich sollten (solange du Kunst nicht schriftlich hast) diese Noten nicht mit dem praktischen Teil gleich bewertet sein, sondern der praktische in deinem Fall mehr.

die mündliche note in kunst zählt sogar noch stärker als in den hauptfächern den in neben fächern machen die mitarbeitsnoten bis zu 60% der gesamtnote aus ist jedoch auch von lehrer zu lehrer unterschiedlich

Was möchtest Du wissen?