Zählt das zu Flüssigkeit?

3 Antworten

Es heißt "Flüssigkeiten und streichfähige Substanzen".

Und "streichfähig" ist im Zweifel alles, was du mit dem Finger an einen Spiegel schmieren kannst. Also auch Mayonnaise.

Also ich denke einmal, dadurch das es wahrscheinlich nicht gekühlt ist, wird es eventuell am Ende voller Salmonellen sein. (Also fall der Flug etwas länger geht) ;-;. Sogesehen würde ich es in den richtigen Koffer (falls vorhanden) packen. Aber solange es unter 100 ml sind, glaub ich, es ist legal.

Woher ich das weiß:Hobby

Leider ja! Verdickte flüssige Lebensmittel wie Ketchup, Mayonnaise, Gelees, Joghurt und Öle sind an Board nicht erlaubt ... :-( Sende dir die Mayo einfach selbst per Post zu! *zwinker