Zählt das Gewicht vom Koffer auch zu den 20 kg Freigepäck?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallooooo! Was ist das denn für eine Frage?

Schalte doch mal den Denkvorgang ein. Wie soll das denn gehen?

Du gibst das Gewicht des Koffers beim Wiegen an und es wird dann wieder abgezogen? Oder wie stellst Du Dir das den vor? Natürlich wird der Koffer mitgewogen. Geht doch gar nicht anders. Und da der Koffer ja auch Eigengewicht hat, muss das auch mitgewogen werden.

Soll mann dann die Kleidung In eine ALDI tüte einpacken oder was ? oder soll ich 2 Lehre koffer Am Besten Mitnehmen ich wollte nur für die Arme Leute nach Indien alte Kleidung Mitnehmen Haben sie Kein Herz für Arme Kinder und Leute . deswegen ich muss alle Kleidung Hier Lassen ich verstehe das nicht Von disse Gesetz :-( :-( Vilen Danke

Ja. Es wird ja beim Check-in immer der ganze Koffer auf die Waage gestellt.Oder hast du schon mal beobachtet das die Kleidung, Kosmetik etc aus dem Koffer zum Wiegen genommen wurde? Ein paar Gramm zuviel sind nicht schlimm, das liegt meistens im Ermessen des Mitarbeiters am Schalter.

Wenn dein Koffer unter 20,01 kg wiegt, musst du keine zusätzlichen Gebühren bezahlen o:

Ja schon weil die werden wol nicht am Flughafen den koffer öffnen und alles herausnehmen und Wiegen