Zählt das als loveless aro?
Ich weiß ja schon, dass ich aromantisch bin. Das weiß ich auch schon länger. Ich habe jetzt aber den Verdacht ein loveless aro zu sein. Kann das stimmen? So freundschaftliche oder familiäre Liebe spüre ich eigentlich nicht.
Ich spüre zwar sexuelle und ästhetische Anziehung, aber das, was man unter Liebe versteht normalerweise nicht.
Es gibt aber seltene und wenige Situationen, in denen ich meine tatsächlich Liebe gespürt zu haben. Hier mal eine Auflistung von Momenten an die ich mich noch erinnern kann:
- Gestern, als ich meine Maske in der Hand hatte und die so ein bisschen repariert habe, weil die so bisschen kaputt war.
- Einmal, als ich mit meiner Katze auf dem Sofa saß habe ich das bei meiner Katze gespürt.
- Immer wieder mal, wenn ich meine Otter-Lieder anhöre.
Das ist gerade so ziemlich alles, woran ich mich erinnere.
Ich möchte hier nochmal anmerken, dass ich nicht zoophil bin. Zwar beinhalten alle diese Erlebnisse nicht menschliche Tiere, aber es geht hier um Liebe und nicht um sexuelle Anziehung.
1 Antwort
Hi Sfr46,
Labels sind nicht so wichtig. Aufjedenfall für mich. Benutz einfach das was sich für dich richtig anfühlt und gut. Es wird dich nie jemand fragen (außer du selbst) was du jetzt genau bist. Du bist wer du bist und es gibt dabei keine falsche Antwort.
Ich hoffe das konnte dir helfen.
LG Sam:]