Zählt das abgewählte Fach für die Abiturzulassung in Hessen?

1 Antwort

Hallo,

Insgesamt darfst du glaube ich 6 mal Unterpunktet sein und dabei dürfen nur 2 LK‘s vorhanden sein.
Und wenn du in PoWi nur dann jetzt in diesem Halbjahr Unterpunktet warst, dann wird es dir auch nur einmal angerechnet.
Wenn du es abwählen würdest, könntest du ja gar nicht weiter Unterpunkten. Und soweit ich weiss, muss man PoWi nur ein Halbjahr einbringen und zwei belegen. Du würdest deine Pflicht somit erfüllen und könntest abwählen

Reydiii
Fragesteller

Danke für die Antwort. Also wird im Falle meiner Unterpunktung in Q2 dies angerechnet. Einbringen würde Ich Dann aber das Halbjahr der Q1? Somit erfülle Ich die 2 Halbjahrbedingung und wähle das Fach ab. Also wird die Unterpunktung auch wenn Ich sie nicht einbringe trotzdem angerechnet? Nochmal zum Verständnis :).

ayeshaishere  21.04.2021, 05:31
@Reydiii

Leider ja, weil es werden die Kurse immer berechnet, die man belegen muss. Und PoWi muss man ja zwei Kurse belegen und einen einbringen. Bin auch in der Q2 und verstehe deinen Struggle 😅.

Viel Glück dir weiterhin;)