Zählerstand ablesen und zeichnen doch wie?

3 Antworten

Du brauchst nur die angezeigten Zahlen oben ablesen. Die Zeiger sind nicht relevant. Zumindest bei uns ist das so.

Jeder Zeiger von links nach rechts steht quasi für eine Nachkommastelle.

Nachkommastellen über die Zeiger ablesen, betreffende Stelle steht jeweis über dem Zifferblatt

Die Zahl die angezeigt wird ist die Kubikmeterzahl VOR dem Komma. Danach kommen die Zahlen, auf die der Zeiger zeigt. Der mit "*0,1" ist die erste Zahl nach dem Komma, und so weiter.

Also im ersten Beispiel:

73,3957