Zähleranschluss Neutralleiter erst durch Zähler oder direkt auf die Klemmen?

2 Antworten

Also normalerweise gibt es vier Eingänge und vier Ausgänge: L1, L2, L3 und N gehen in die Eingänge und von den jeweiligen Ausgängen weiter zur Klemme.

Woher ich das weiß:Hobby
MaxderDachs04
Fragesteller

so würde es sinn machen, nur verstehe ich nicht wieso dann kein blaues kabel vom zählerplatz zur klemme vorgelegt ist.

DerZähler selber braucht nur 1 mal N , dieser dient nur für die Funktion desselben (.Erregung )