Zählerableser gehalt....?

3 Antworten

Das kann vollkommen unterschiedlich sein. Das waren früher Jobs für ältere städtische Beamte. Die waren zwar in den untersten Besoldungsstufen aber eben doch Beamte. Heute kann das vom Lehrling bis zum Elektromeister gehen, der das macht. Die bekommen auch unterschiedliches Geld.

Das ist extrem unterschiedlich. Teilweise wird das von Zeitarbeitsfirmen für irgendwelche Stromanbieter und Stadtwerke gemacht, teilweise sind das die Mitarbeiter der Stadtwerke selber.

75 Cent je Zähler.

Soviel jedenfalls zahlt das bei uns ansässige EVU.

Bu2305
Fragesteller

Wieviele zähler macht man so am Tag?