Was ist ein durchschnittliches Gehalt einer Messe-Hostess?

5 Antworten

Servus,

also ich kenne die obengenannte Agentur X-Cite und kann leider nicht behaupten, dass die gut zahlen. Musste fast 3 Monate auf mein Geld warten. Leider gibt es mittlerweile schon viele Angebote auf der Messe die nicht mal den Stundenlohn von 10€ pro Stunde überschreiten. Für Hauptberufliche ist es nicht möglich zu Existieren, wenn Sie den Tag gerade mal 80€ verdienen können. Oder 90€. Im Endeffekt werden hier genauso wie bei der Arbeitnehmerüberlassung/ Zeitarbeit, in diesem Bereich Agenturen genannt, die Hostess; der Promoter nur nach Strich und Faden verarscht. Geringe Entlohnung, jedoch wird das volle Unternehmerische Risiko auf das letzte Glied in der Nahrungskette abgewältzt.

Hallo,

das Gehalt für eine Messehostess liegt durchschnittlich bei ca. 12 € - 14 € pro Stunde.

Hast du Interesse an Promotion-/Messejobs? Dann schau doch mal auf der Seite der Promotionagentur X-Cite unter http://www.x-cite.de - hier gibt es regelmäßig und deutschlandweit Promotion-/Messejobs.

LG promogirl

Laut eines Berichtes in der aktuellen autobild liegt der Verdienst einer Messehostess auf der IAA bei etwa 10-11 Euro.

turbobuxe  17.09.2007, 13:39

...pro Stunde, selbstredent ;-)

netzchecker09  10.08.2011, 19:11
@turbobuxe

Die Agenturen zahlen unterschiedlich viel. In der Regel verdient man als Messehostess je nach Qualifikation (Sprachkenntnisse, Praxiserfahrung, Kommunikationstalent) zwischen 80-180 EUR je Tag.

Es hängt ganz von der Agentur ab. Die Größe der Agentur ist nicht ausschlaggebend für das Honorar. So kann eine sehr große Agentur trotzdem nur geringe Vergütungen, bspw. von 10€ je Stunde auszahlen. Dafür gibt es dann aber auch mehr Einsätze.

Anbei eine Aufstellung der Kosten aus Sicht eines Ausstellers, der Messehostessen benötigt. Hier gibt es verschiedene Katagorien. Schau mal hier: http://www.messehostessen.tv/messehostessen/personalkosten/

Eine Messe-Hostess bekommt bei einer Anstellung über einen Gewerbeschein (Selbständig) durchschnittlich 12€ pro Stunde und bei Anstellung über Lohnsteuer 11€. Eine Messe-Hostess bekommt aber oft zusätzlich noch die Fahrkarte oder Kilometergeld ersetzt. Wenn du eine Messe-Hostess werden willst, kannst du dich hier bewerben: http://messe-hostess.de Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Hallo zusammen! Die Agentur http://www.messepersonal4u.de finde ich klasse. Die sind supernett, zahlen superschnell und zuverlässig. Die Jobs machen meistens Spaß und bei guter Arbeit gibts manchmal einen Bonus (ich habe einen Gutschein von Douglas bekommen :-) Ciao, Mona