Zacken an Schneidezähnen

8 Antworten

Das habe ich auch, kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern dass ich mal glatte Schneidezähne hatte. Stört aber überhaupt nicht und der Zahnarzt hat auch noch nie etwas dazu gesagt. Aber falls es dich stört, frag mal beim Zahnarzt nach, wird bestimmt kein Problem sein das zu glätten.

Ich kenne es eigentlich eher umgekehrt, also dass die Schneidezähne anfangs zackig sind und mit der Zeit und dem Alter immer glatter werden. Ich vermute, dass du nachts oder in Momenten der Anstrengung mit den Zähnen knirschst. Geh am besten mal damit zum Zahnarzt. Der wird das abklären.

Also ich hab das noch nicht beobachtet das die unten zackig werden. zackig ist bei mir nur ein Schneidezahn. das hat aber den Grund weil ich mal ohnmächtig geworden bin, blöd hingefallen und mit da ein paar mm abgebrochen sind. merkt man aber zum glück kaum.

Wenns dich optisch stört oder es sehr auffällt kannst du sie ja grad schleifen lassen. nötig ist es nicht wenn der zahn eh gesund ist.

Solltest auf jeden FAll beim ZAhnartzt vorbeischauen. Wahrscheinlich hast du einen unruhigen Schlaf und knirscht mit den Zähnen, Dafür gibt es Schienen, die während der NAcht getragen werden. Falls du da nichts unternimmst, wird sich der ZAhnschmelz weiter zurück bilden und das kann dann sehr unangenehm werden (hohe Empfindlichkeit bei Kälte/süßen Sachen etc.)

Wenn es Dich stört - vielleicht etwas spitz ist, wenn Du mit der Zunge drüber gehst, dann kannste das beim ZA überschleifen lassen - ist ne halbe Minute Sache.