yzfr-125 Bj2020 Motor rasselt, normal?

Moin,

das hier geht an alle, die das gleiche Problem haben sollten: Ich hatte jetzt die 12.000 Inspektion und habe auch das Rasseln angesprochen, woraufhin der Händler meinte, dass das wohl an den Ventilen liegen würde.

Nach der Inspektion wurden quasi alle O-Ringe getauscht, die Dichtungen von ALLEM überprüft und die Ventile nochmal neu eingestellt. Der Motor läuft jetzt sogar noch smoother als er ohne hin schon lief und bisher hört man auch keine Geräusche mehr.

Sollte sich das ändern, fahre ich nochmal hin und korrigiere das hier nochmal, damit andere bescheid wissen, falls sie auch dieses Problem haben.

Danke für eure Hilfe und habt noch einen schönen Tag!

PS: Das Video lasse ich erstmal online :)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

höre das Rasseln klar und deutlich!

Bin kein Mechaniker aber ich würde bei folgenden Punkten mal nachharken:

-Steuerkette

-Kettenspanner

-Kipphebel

-Ventilspiel

-Lose Teile irgendwo

Und bevor hier irgendein Profimechaniker ankommt und wieder seinen Senf dazu geben will - schreib deine eigene Antwort - und lass mich in Ruhe.

Hoffe dass sich das Problem beheben lässt, würde es nicht einfach so abstempeln, bevor erheblich was im Motor kaputt geht.

Meine RC war damals 8 Monate ausgefallen, wegen einem Sensor.. 😂

Viel Glück mit deiner!

Woher ich das weiß:Recherche

Dennis584
Fragesteller

Hi,

Vielen Dank! Harke auf jeden Fall mal nach! Sollte bei der Garantie hoffentlich drin sein 😅😂

Dir noch einen schöne Tag.

LG