Yuu chan?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yuu ist ein "ganz normaler" Name. Und Chan ist eine spezifische Form der Höchlichkeitsanrede. Schwestern werden eher als Nee respektive Onee angesprochen.

Ok aber das chan eine form der höflichkeit ist wusste ich schon aber trodtzdem danke

0

Das ist einfach eine Zusammensetzung des Namens "Yuu" und des japanischen Suffix "-chan".

Mir selber ist dazu nur ein Manga / Anime bekannt und zwar "Owari no Seraph" Darin gibt es den Charakter Yuuichirou, der von seinem Bruder "Yuu-chan" genannt wird. Naja und das ziemlich häufig ^^'

Ist ne art anredeform im japanischen ,ist der anime vllt owari no seraph

Was bedeutet tan (Re Zero)?

Subaru nennt sie ja Emelia tan. Aber was ist tan? https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-onii-tan- habe das gefunden, aber macht kein sinn.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Japanische_Anrede

Tan ist da auch nicht wieso? Ist die Anrede neumodisch?

2. Benutzen chan wirklich nur kleine Kinder das und wieso auchh Paare weil die sich so süß eben nennen sozusagen wollen? Selten wird es auch von Mädchen anstelle kun benutzt was heißt das was überhaupt?

-chan (ちゃん) Verniedlichungsform, entspricht ungefähr einem Hänschen. Es wird meist unter kleineren Kindern oder von verliebten Paaren benutzt. Kleine Kinder können san noch nicht richtig aussprechen und sagen deshalb chan, in manchen Anime ist auch chama zu hören. Es kommt vor, dass sich Kindergartenfreundschaften, auch wenn sie älter sind, noch gegenseitig chan rufen. Selten wird es auch von Mädchen anstelle von kun benutzt

3. Wird dono wirklich nur von Regierungsleute benutzt? Und heutzutage ist dono bei Adligen ein Anredesuffix oder wie jz hab da sicht verstanden, in Black Clover sagt man ja nie dono obwohl da viele Adliege sind.

.dono (殿) Heutzutage sehr unübliche Anrede, die einen enormen Ausdruck an Respekt mit sich bringt, und nur noch als Anrede für Regierungsmitglieder verwendet wird. Ursprünglich Bezeichnung für eine Adelsresidenz, wurde es später das Anredesuffix für die Adligen selbst

4. Hakase muss man nicht wissen oder nie in Anime gehört oder weil da keine richtige Erklärung ist.