Japanische Namen für einen besten freund?

1 Antwort

Hallo

Dafür gibt es ein paar gestelzte Ausdrücke, wie z. B. "無二の親友" <muni no

shin'yû> (= einmalig vertrauter Freund).



In der Alltagssprache aber spricht man üblicherweise von seiner/seinem



"一番の友だち" <ichiban no tomodachi>

[i-tschi-ban no to-mo-da-tschi]

(= erste Freundin / erster Freund / Freund(in) erster Klasse).

Kann aus uns etwas werden oder nicht?

Hallo zusammen

Ich stehe schon seit längerem auf den besten Freund meines Bruders. Wir sehen uns ab und wenn er zu Besuch bei meinem Bruder ist. Er hat zuerst ein neues Auto gekauft und ich habe ihm geschrieben und nach seinem Auto ausgefragt. Er hat mich dann eingeladen in seinem Auto mit zu fahren. Ich selbst habe gerade mein Auto verkauft und mir dann ein besser schnelleres Auto gegönnt. Da er gerade in der Prüfungsphase ist, haben wir das ich in seinem Auto mitfahre verschoben. Meine Eltern wusste, das ich auf Ihn stand und mit ihm schrieb. Sie waren sehr begeistert und freuten sich für mich. Liegt vielleicht auch dran das sie ihn sehr gut kennen. Mein Bruder weiss es auch aber er hat nichts dazu gesagt. Ist das gut oder schlecht?

Endlich stand dann ein Datum und er holte mich mit seinem Auto ab. Wir fuhren an den See und er wollte das wir am See spazieren gehen und etwas trinken. Doch leider waren alle Parkplätze besetzt und wir fuhren weiter. Darauf hin gingen wir in den MC und tranken etwas. Wir haben viel gesprochen und auch gelacht. Ich habe ihm dann auch erzählt, dass ich ein neues Auto gekauft haben. Nun möchte er auch bei mir mitfahren. Also ein Art zweites Date oder so.

Nun weiss ich nicht was los ist. Mag er mich oder mag er mich nicht? Letztens habe ich mit meinem Bruder geredet und er sagt, sein bester Freund treffe sich nur mit mir wegen meinem Auto. Das hat mich dann sehr traurig gemacht. Meine Mutter meint nur er sage das, weil es sein bester Freund ist und weil es ihm wohl nicht passt. Sein bester Freund hat mich ja zuerst Eingeladen und dann hatte mich mein neues Auto. Es ist halt mega komisch. Sein bester Freund und auch ich selbst wir sind beide eher Scheu. So wie mein Bruder sagt, hat er noch nie eine Freundin und ich hatte auch noch nie einen Freund. Weshalb es wohl auch sehr schwierig und kompliziert ist. Ich schreibe ihm auch immer zuerst auf Whatsapp und er antwortet auch immer sofort zurück. Was soll ich nun tun? Mag er mich oder sehe ich das falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?