Yuri Mangas

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Girl Friends" ist wohl einer der bessten Yuri-Mangas und sehr zu empfehlen. Der erscheint auch bald bei und in Deutschland unter dem Namen "Wir beide!" Der Manga umfässt 5 Bände und beinhaltet auch Sex. ;)

Zum Thema Transsexualität fällt mir spontan "Hourou Musuko" ein. Der umfässt bis jetzt 12 Bände und es gibt einen Anime dazu, in dem ein Teil der Serie animiert wurde. Es kommen Transsexuelle vor und die beiden Hauptcharaktere beschäftigen sich selbst mit dem Thema, da der Junge lieber ein Mädchen sein würde und das Mädchen lieber ein Junge.

Loume  01.07.2012, 20:03

Vielen Dank für den Stern! ^^

Also mir fällt zum Thema Transsexualität spontan nur "Pretty Face" ein, das ist allerdings nur ein Shounen, in dem sich der Protagonist als Mädchen ausgeben muss, da er nach einer Operation, das Gesicht eines Mädchens hat, und daraufhin für ihre verlorene Zwillingsschwester gehalten wird.

Es gibt sicher auch echte transsexuelle Mangas, die liegen allerdings so weit ab vom Mainstream, dass ich keine kenne.

Hey,

also der einzige mir einfallende Yuri ab 18 ist "Chirality" von Satoshi Urushiara

Ansonsten kenn ich nur noch die Yuri/Shojo-ai Manga :

"Maka Maka" (Kishi Torajiro)

"Blue Friend" (Fumi Eban)

"Frühling, Sommer, Herbst und Winter" (Taishi Zaou & Eiki Eiki),

"Girls Love -shojo bigaku-" (chi-ran)

Vielleicht kannst du ja auch etwas vn der "lily"-Reihe vom Fireangels Verlag anfangen.

Der allerletzte der mir einfällt ist "blue" von Kiriko Nananan da ist der Zeichenstil aber sehr sehr gewöhnungsbedürftig und die Thematik steht nicht direkt auf dem Yuri-Thema.

Bei Transexualität kann ich dir leider auch nicht helfen. Da kenn ich keinen einzigen Manga. Sry. Ich hoffe ich konnte dir zumindes etwas helfen.

lg Yumi

exciting feelings oder auch fluttering feelings (sehr empfehlenswerter manga, shoujo ai bald vielleicht ja yuri :3 )

citrus (yuri)

the one (einige charaktere sind LGBT)