Yugioh Was haltet ihr von dem neuen 2-Player-starter-set?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand es jetzt echt nicht so berauschend, weil es auch irgendwie ein wenig an der Meta vorbei geht. Würde da schon eher einfach zwei der klassischen, spielstarken Structure Decks wählen.

Für ein 3x würde ich das insbesondere nicht nehmen, weil gefühlt 90% der Decks einfach keine guten Karten sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Zeit für ein D-D-D-Duell!
WeizVonNichts22
Fragesteller

das produkt richtet sich ja an anfänger, die kein plan von meta haben. ich würds tatsächlich richtig kacke finden, wenn jedes neue starter/structure deck sofort metarelevant währe.

stell dir vor ein x3 starterdeck könnte mit Tränenklage oder kashtira mithalten.

(vor dem bannlist nerf)

J0T4T4  10.02.2024, 15:45
@WeizVonNichts22
ich würds tatsächlich richtig kacke finden, wenn jedes neue starter/structure deck sofort metarelevant währe.

Ich fänd es ziemlich gut. Dann könnten Anfänger bedenkenlos ein Deck kaufen und werden nicht komplett von Freunden, die auch nur halbwegs Meta spielen, gegen die Wand geklatscht. Bzw. zumindest nicht, weil ihr Deck so unglaublich schlecht ist.

Traptrix/Crimson King/Dark World/Albaz Strike sind in der Hinsicht einfach viel besser. Ohne bestimmte Zusatzkarten sind sie eben nicht Meta, trotzdem kann man sie zumindest noch gut spielen. Und wenn es einem Spaß machen sollte, kann man recht leicht mit ein paar Zusatzkarten zu einem wirklich guten Deck upgraden.

Gut für Anfänger und Wiedereinsteiger hat auch n paar gute Reprints an sich aber nicht so krass

Woher ich das weiß:Recherche
WeizVonNichts22
Fragesteller

hab daraus ein x3 deckbuild gemacht mit focus aus synchrobeschwörung. meine anderen decks haben Zeus und Castel abbekommen.