Yugioh turniere wo,was zu beachten?

4 Antworten

Ich kenne mich nur in den Grundzügen mit Yugioh aus und bin daher sicherlich kein Experte, der aus persönlicher Erfahrung berichten kann. Aber ich glaube du kannst das meiste einfach auf der offiziellen  Webseite nachlesen.

Wenn du wissen willst, was bei einem Turnier erlaubt ist und was nicht, solltest du dir das Rulebook mal durchlesen. Wenn du dich generell schon gut auskennst, ist wahrscheinlich nur der untere Abschnitt relevant für dich.

http://www.yugioh-card.com/ygo_cms/ygo/all/uploads/Rulebook_v9_de.pdf

Nun zu den Turnieren. Die Meisten bzw fast alle Events sind auch auf der Webseite gelistet. Ich denke, dass vor allem die lokale Turniere recht klein ausfallen.

http://www.yugioh-card.com/de/events/

Bei Fragen kontaktierst du wahrscheinlich am  Besten die jeweiligen Kontakte der Store Besitzer.

Viel Spaß :)

Hier kannst du gucken, was bei dir in der Nähe ist

http://www.yugioh-card.com/uk/events/storelists/storelist_Germany.pdf

  • Dann brauchst du für deine Karten noch Hüllen, die nicht durchsichtig sind
  • du musst auf die Banlist achten
  • aber ich glaub, es gibt auch Turniere, wo du keine Hüllen brauchst, aber da achtet man wirklich mega auf den Zustand deiner Karten, damit du nicht die Karten irgendwie erkennen kannst oder so
  • dann gibt es noch die Regel mit dem Time out

ja, das war's glaub ich. Mehr fällt mir spontan nicht ein :/

Hallo,

besuche deinen offiziellen Tournament Store (http://www.yugioh-card.com/uk/events/storelists/storelist_Germany.pdf) am besten am Freitag oder Samstag, da sind immer die Locals und die Hobby League, also auch Turniere für Anfänger.

Naja was gibt es zu beachten... du musst die Regeln kennen und korrekt anwenden können. Klar wird einem immer geholfen, wenn es Fragen oder Probleme gibt, aber es schadet definitiv nicht, wenn man schon weiß worum es geht.

Du musst die aktuelle F/L List einhalten, denn sonst wirst du sofort disqualifiziert.

Dein Deck sollte halbwegs aktuell und spielbar sein, denn ca. 90% der Spieler spielen nur mit aktuellen Decks oder sogar Meta Decks! Mit einem uralten Krieger oder Mix Deck brauchst du gar nicht erst antreten, die Zeit kannst du dir sparen, weil du eh nicht weit damit kommst.

Karten sollen in mittel bis sehr gutem Zustand sein, mit kaputten Karten, die man nicht mal mehr richtig lesen kann, darf man nämlich auch nicht spielen. Hüllen sind auch recht wichtig, allein schon wegen der Ästhetik. Außerdem macht es einfach einen sauberen Eindruck.

Schau zu, lerne, lass dir helfen und versuche das wiederzugeben, was du siehst und hörst.

Gruß

Lass dich niemals beim Betrügen erwischen. Hol dir am besten Tipps von Profis. Die wissen am besten wie man betrügt. Wenn du erwischt wirst kannst du ein bis zwei Jahre gesperrt werden.