Yugioh Drachen Deck verbessern?

3 Antworten

Hallo,

wenn es für dich gut funktioniert, dann reicht das doch.
Ich persönlich finde es maßlos überladen... an unterschiedlichen Decks. Blue Eyes, Red Eyes, Galaxy Eyes und dann so viel random Zeugs.

Ein grundlegender Tipp: MST, Call of the Haunted oder Rückkehr des Drachenherren spielt man in diesem Deck definitiv nicht auf 1! Entweder dreimal oder gar nicht.
Und MST tauschst du dann direkt gegen Twin Twisters. Da reichen auch zwei davon^^

Die ganzen guten Blue Eyes Karten fehlen dir auch, z.B. Alternativ Dragon, Spirit Dragon usw.
Zenmeioh und Thunder End Dragon direkt raus, total überflüssig.

Ich empfehle dir die Decks zu splitten und themenbezogene Decks zu spielen. Das funktioniert am besten.

Gruß

YugiohFan17
Fragesteller

Die verschiedenen Themen harmonisieren luatigerweise sehr gut miteinander, da sie sich ja alle auf Drachen beziehen. Ruf der gejagten und Rückkehr der Drachenherren hab ich nur je einmal, da ich sie fast nie brauch. Twin Twisters hätt ich gern, hab aber grad keine Lust die zu bestellen ^^ Ansonsten danke :)

Naturmacht  24.09.2017, 18:01
@YugiohFan17

Ich gebe jetzt mal meinen Senf dazu, weil ich bei Yugioh DevPro selbst ein Blauäugig-Deck spiele. Hier mal eben die Auflistung der Karten in meinem Main Deck und meinem Extra Deck (Side Deck lasse ich bewusst außen vor, weil ich mir Inspirationen für Verbesserungen meistens im direkten Duell von meinen Gegnern hole):

Main Deck:

3x Blauäugiger w. Drache

3x Blauäugiger alternativer weißer Drache (wegen seiner Effekte, selbsterklärend)

1x Exodius der ultimative verbotene Lord (um alle Monster im Friedhof wieder ins Deck zu holen und eine Niederlage aufgrund von weniger Karten im Main Deck als der Gegner abzuwenden u. a., das war mir schon öfter hilfreich)

1x Himmlischer Drachenherr Fellgrant

2x Drachengeist des Weißen

1x Gameciel, der Kaiju der Meeresschildkröte (So wird man nervige gegnerische Monster los, ohne sie zerstören oder verbannen zu müssen^^)

1x Maxx "C"

3x Der weiße Stein der Uralten

1x Meister mit den blauen Augen

1x Der weiße Stein der Legende

3x Weiser mit den blauen Augen

1x Effektverschleierin

3x Rückkehr der Dreachenherren

1x Raigeki

1x Topf der Begierden (Ich wünschte, ich könnte diese Zauberkarte durch eine andere Karte mit dem gleichen Effekt nur ohne das Verbannen von Karten ersetzen, aber das ist nicht so einfach...)

3x Inzahlungnahme

2x Karten des Einklangs

1x Drachenschrein

3x die Melodie des erwachenden Drachen

1x Seelenlast

1x Emporkömmling Goblin

2x Zwillings-Twister

1x Bebende Spiegelkraft (Sehr praktisch!)

2x Dimensionsbarriere (Ebenfalls sehr praktisch!)

Extra Deck:

2x Blauäugiger Zwillingsausbruch-Drache

1x Sternenfresser (Ein weiterer Grund, warum ich Exodius im Main Deck habe^^)

2x Azuräugiger silberner Drache (als normale Synchrobeschwörung oder als Spezialbeschwörung durch Effekt von Blauäugiger Geisterdrache beschwörbar)

2x Blauäugiger Geisterdrache

1x Schwarzer Rosen-Mondlichtdrache (Spezialbeschwörung durch Effekt von Blauäugiger Geisterdrache, um das folgende Monster in der Liste zu beschwören)

1x Kristallflügel-Synchrodrache (Das Monster ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Monster^^)

1x Galaxieaugen-Cipher-Drache

1x Galaxieaugen-Körperpanzer-Photonendrache (durch seinen Effekt als Xyz-Beschwörung mit dem zuvor genannten Galaxieaugen-Cipher-Drachen beschwörbar)

1x Nummer 95: Galaxieaugen-Dunkelmateriedrache (Erklärung zur Xyz-Beschwörung siehe zuvor genanntes Monster)

1x Nummer 46: Drachgluon

1x Nummer 38: Hoffnungsvorbote Drachentitanengalaxie

1x Priesterlicher Sonnendrachen-Overlord von Heliopolis

Bei dem Deck braucht man sich nun wirklich nicht davor zu scheuen, die Drachen aus dem Main Deck für einen Karteneffekt (außer für den von Weiser mit den blauen Augen) auf den Friedhof zu schicken, von dort aus sind sie für mich leicht beschwörbar. Schwarzer Rosen-Mondlichtdrache ist praktisch für die Synchrobeschwörung von Kristallflügel-Synchrodrache und für die Rückgabe eines spezialbeschworenen gengerischen Monsters auf die Hand, das gilt auch für Monster aus dem Extra Deck und für Ritualmonster. Das mit den Galaxieaugen-Drachen ist eigentlich selbsterklärend, das Ziel ist die Xyz-Beschwörung von Nummer 95 aufgrund seines Effekts, der bei seiner Xyz-Beschwörung aktiviert werden kann. So zwingt man den Gegner, drei Monsterkarten mit unterschiedlichem Namen von seinem Main Deck zu verbannen, was schon eine erhebliche Schwächung des gegnerischen Decks darstellt.

Wegen seiner Stärke und seiner Effekte gehört Nummer 95 zu meinen Lieblingsmonstern in meinem Deck. Meine anderen Lieblinge speziell aus dem Extra Deck sind Nummer 38, Blauäugiger Geisterdrache, Azuräugiger silberner Drache, Kristallflügel-Synchrodrache und Blauäugiger Zwillingsausbruch-Drache. Mit anderen Worten, diese Monster aus dem Extra Deck beschwöre ich am liebsten. Das macht die anderen natürlich nicht weniger nützlich. Was ich beschwöre, entscheide ich sowieso immer situationsabhängig.

Azuräugiger silberner Drache erleichtert die Benutzung des Extra Decks aufgrund seines Effektes enorm. Ich sagte ja, man braucht sich nicht davor zu scheuen, die Drachen aus dem Main Deck für einen Karteneffekt auf den Friedhof zu schicken. Insbesondere dann nicht, wenn der auf den Friedhof geschickte Drache der Drachengeist des Weißen ist.;-)

Topf der Begierden verwende ich meistens als "Opfer" für Die Melodie des erwachenden Drachen, sofern ich keine bessere Möglichkeit sehe. Ich mag die Karte aufgrund ihrer "Nebenwirkungen" einfach nicht, nachher verbanne ich noch etwas, was ich eigentlich gerade brauche, z. B. Seelenlast, Exodius, Raigeki oder Rückkehr der Drachenherren. Für Topf der Begierden suche ich händeringend einen guten Ersatz, Topf der Gier geht ja nicht.

Im extra deck solltest noch nummer 38 spielen. Ansonsten ein gutes Deck. Du wirst damit nicht auf einem Turnier gewinnen, da das reine Blue eyes stärker ist! Als fun deck eignet es sich aber definitiv

YugiohFan17
Fragesteller

Danke :) Ob das reine Blue Eyes Deck besser ist werde ich heute Abend sehn, da ich da gegen eins antrete

YugiohFan17
Fragesteller

hab ihn zerlegt. Man muss aber anmerken, dass er nicht sonderlich talentiert ist 🤔

Irgendwie hat die Aufzählung nicht funktioniert -.-