Yugioh Dark World von der Hand abwerfen das selbe wie von der Hand als Tribut an bieten oder von der Hand legen.?

1 Antwort

Ich beantworte jetzt einfach mal den letzten Satz weil alles was davor steht absolut keinen eindeutigen Sinn ergibt. Solltest du vielleicht nochmal ordentlich und sinnvoll, anhand von konkreten Beispielen, aufschreiben.

Ja von der Hand abwerfen und von der Hand auf den Friedhof legen ist das selbe.

danke das war das was ich wissen wollte

0

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für mein Yu Gi Oh - Deck?

Hay =D

Das is ne frage für Yu Gi Oh Kenner^^ Ich habe mir in den letzten Wochen ein Bujin-Deck mit Support durch Saffira, die Drachenkönigin zusammengestellt und würde mich über Meinungen und Verbesserungsvorschläge freuen =D

Main Deck (41 Karten)

Monster:
1x Saffira, Königin der Drachen
2x Aufrichtig
1x Bujin Hirume
1x Bujin Arasuda
1x Bujin Mikazuchi
2x Bujin Yamato
2x Bujingi Kranich
1x Bujingi Quilin
1x Bujingi Sinyou
1x Bujingi Pfau
1x Bujingi Schildkröte
1x Bujingi Hundertfüßler
2x Bujingi Hase
1x Bujingi Pavo
1x Bujingi Fuchs
1x Bujingi Schwalbe
2x Bujingi Ophidian
1x Bujingi Eber
1x Gesegnetes Licht

Zauber:
1x Hymne des Lichts
1x Vorbereitung der Riten
1x Bujineinheit
1x Raigeki
2x Mystischer Raum-Taifun
1x Licht der Erlösung
1x Monster-Reinkarnation
1x Topf der Gegensätzlichkeit
1x Törichtes Begräbnis
1x Feuerformation - Tenki

Fallen:
1x Bujinstörung
1x Bujin - Insignien - Das Schwert
1x Teuflische Kette
2x Spiegelkraft
1x Reißender Tribut

Extra Deck (15 Karten)

1x Bujintei Kagutsuchi
1x Bujintei Susanowo
1x Bujintei Tsukuyomi
1x Bujinki Amaterasu
1x Finsterer Rebellions-Xyz-Drache
1x Nummer 104: Maskerade
1x Nummer 103: Ragnanull
1x Nummer 39: Utopia
1x Sternenvasall Paladynamo
1x Überfallraptor - Aufsteigender Falke
1x Castel, der Himmelssprenger-Musketier
1x Diamant-Direwolf
1x Nummer 50: Schwarzes Maisschiff
1x Nummer 58: Feuervisier
1x Gagaga-Cowboy

Side Deck (15 Karten)

1x Bujin Hirume
1x Bujingi Kranich
1x Topf der Gegensätzlichkeit
1x Feuerformation - Tenki
1x Zahlenjäger
1x Buch des Mondes
1x Kolosseum des Kaisers
1x Bujintervention
1x Verbot
1x Zwangsevakuierungsgerät
1x Dimensionsgefängnis
1x Königlicher Erlass
1x Bujin-Insignien - Das Juwel
1x Waboku
1x Verteidigungsziehen

Ich spiele es in Kombination mit Saffira, Königin der Drachen, da ihre Effekte und die Bujin-Monster sich verdammt gut ergänzen. Damit geht einher, dass drei Deckplätze für Saffira, Hymne des Lichts und Vorbereitung der Riten verbraucht werden. Ein besonderer Key für die Strategie ist "Aufrichtig". Durch Aufrichtig und Saffira kann man einen Loop kreieren der potentiell viel schaden anrichten kann. Sollte ich meine Strategie ändern wollen kann ich diese Karten jedoch gegen Karten aus dem Side Deck eintauschen =)

Ich freue mich auf eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge! =)

...zur Frage

Der Trickreiche (Yugioh)

kann man den effekt von der trickreiche auch im spielzug vom gegner aktivieren bzw den trickreichen im spielzug des gegners zu rufen ?

Effekt: Du kannst 1 karte abwerfen, um diese karte als spezialbeschwörung von deiner Hand zu beschwören.

...zur Frage

Ich brauche eine yugioh karte bei der ich karten auf den friedhof werfen darf von meiner Hand aus.

Ich brauche eine yugioh karte bei der ich karten auf den friedhof werfen darf von meiner Hand aus.

...zur Frage

Yugioh. Bedeuten die verschiedenen Formulierungen das selbe ?

Bedeutet aus der Hand abwerfen und aus der Hand verbannen das selbe ?

...zur Frage

Ruling zu Ausrüstungszauberkarten?

Habe gestern gegen ein Nobelknight Deck gespielt.

Er hatte einer seiner Monster mit einer Zauberkarte ausgerüstet (fragt mich bloß nicht welche kA). Was passiert mit der Zauberkarte nachdem das ausgerüstete Monster als xyz Material, Tributebeschwörung, zugeflippt oder auf die Hand geschickt wird?

Wird die Zauberkarte zerstört oder wird es als auf den Friedhof "legen" behandelt? In der Situation habe ich mit Caius das Monster verbannt und es wurden Effekte aktiviert die als Bedingung "das Zerstören einer Knobel Knight Karte" erfordern.

...zur Frage

Yu-Gi-Oh: Tag Duels/Team Duelle, Karteneffekte

Guten Tag,

ich hätte eine weitere Frage zum Thema Yu-Gi-Oh. Dieses Mal geht es um Team Duelle. Ich habe mich bereits hier "http://yugioh.wikia.com/wiki/TeamDuelingRules" dazu informiert, hätte aber noch einige Fragen dazu, weil ich auf der angegebenen Seite nichts gefunden habe.

Wenn ich z.B. "Friedensbote" aktiviere, muss ich ja in jeder meiner Standby-Phasen 100 Lebenspunkte zahlen, um den Effekt aufrecht zu erhalten. Heißt das, dass auch mein Teampartner in jeder seiner Standby-Phasen 100 LP von unserem Konto zahlen muss?

Oder auch wenn ich "Ein Brunnen im Himmel" aktiviere, darf dann auch mein Partner seine durch Kampf zerstörten Monster vom Friedhof aus dem Spiel entfernen, um die LP auf unser Konto dazu zu zahlen?

Wenn ich am Zug bin und ich möchte "Blitzeinschlag" aktivieren, darf mein Partner dann für mich eine Karte aus seiner Hand abwerfen?

Und letztendlich: Darf ich Effekte von meinen Monstern auch für meinen Partner benutzen? Z.B. kontrolliere ich eine "Katapultschildkröte". Darf ich dann auch Monster als Tribut anbieten, die er kontrolliert, um den Effekt meines Monsters zu aktivieren? Oder wenn der Gegner ein Monster meines Partners angreift, darf ich dann "Aufrichtig" von meiner Hand auf den Friedhof legen, um seinem Monster die ATK des angreifenden Monsters erhalten zu lassen?

Das ist zwar viel, aber ich hoffe, dass mir trotzdem jemand ein paar Fragen davon beantworten kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?