Yu Gi Oh immer nach der Endphase eine karte abwerfen?

3 Antworten

Es gibt eine Begrenzung der Anzahl der Karten, die man auf der Hand haben darf. Ich glaube, man darf nur 6 haben und wenn man mehr hat, muss man in der Endphase die Anzahl von Karten, die man zu viel hat, abwerfen

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich schon gespielt, bevor ich lesen konnte
Dracudio  13.02.2020, 01:50

Diese Regelung existiert tatsächlich nur dass ich sie oft weglasse weil sie mich nervt

Es gibt ein Handlimit, welches als feststehende Regel in jedem Duell gilt. Demnach muss man in der eigenen Endphase so viele Karten aus der Hand abwerfen, bis man nurnoch 6 in der Hand hat.

Glücklicherweise gibt es auch Karten, die dieses Limit umgehen oder sogar auflösen: Unbegrenzte Karten hebt das Handlimit komplett auf und Hieroglyphen-Lithographie erhöht es auf 7 Handkarten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Wie viele Karten hast du zu dem Zeitpunkt denn auf der Hand?

End Phase
[...] Falls du am Ende dieser Phase mehr als 6 Karten in deiner Hand hast, wähle Karten und wirf diese auf den Friedhof ab, bis du nur noch 6 Karten in deiner Hand hast.

Bild zum Beitrag

 - (Spiele und Gaming, Yu-Gi-Oh!)