Yu-gi-oh!?
Ich suche ein Maschienenmonster, welches ATK vom Friedhof, in höhe aller Maschienenmonster erhält, die dort abgelegt sind. Oder welches einen ähnlichen Effekt hat.
2 Antworten
ich hab bei der offizielen card database geguckt und es gibt über 150 maschine monster, die irgendwie atk erhalten können.
aber das was du suchst konnte ich nicht finden.
Genau dieses Monster gibt es glaube ich nicht jedoch kenne ich dieses:
(Kleiner beschreibung):
Machina Citadel
- Typ: Maschine / Effekt
- ATK: 3000 / DEF: 2500
- Effekt:
- Wenn sich eine oder mehrere Maschinen-Karten auf deinem Friedhof befinden, kann dieses Monster nicht durch Kampf zerstört werden.
- Du kannst diese Karte in deinem Friedhof als Spezialbeschwörung beschwören, wenn ein Maschinenmonster, das du kontrollierst, durch einen Effekt deines Gegners zerstört wird.
kling sehr ähnlich wie maschinenwesen citadelle, nur das der effekt etwas abgeändert ist.
steht alles auf der karte.
bekommt 800 atk pro fusionsmaterial. bei beschwörung werden alle deine karten zerstört außer überdrache.
Das bedeutet also, wenn ich per Zukunftsfuison 20 Maschienen Monster verwende, hat sie 16000 ATK und kann 20X angreifen?
Die ATK wären zwar 16K, aber "Chimeratech Überdrache" würde nicht allzu lange überleben, weil Zukunftsfuision folgende Textpassage hat:
"und wähle es als Ziel für diese Karte. Wenn diese Karte das Spielfeld verlässt, zerstöre das gewählte Ziel. Wenn das gewählte Ziel zerstört wird, zerstöre diese Karte."
Und "Chimeratech Überdrache" hat diesen Effekt:
"Falls diese Karte als Fusionsbeschwörung beschworen wird: Lege alle anderen Karten, die du kontrollierst, auf den Friedhof. "
Ergo wird dein Chimeratech Überdrache direkt nach der Beschwörung wieder auf dem GY/friedhof landen, ohne das der 20x angreifen kann. Und Zukunfstfusion muss auch erstmal selber überleben, was sehr schwer sein wird.
Und Überalstfusion nach zukunftsfusion geht auch nicht??
Ich meine, erst die Monster per Zukunftsfusion auf den Friedhof schicken und gleich danach Überlastfusion spielen.
Sofern "Zukunftsfusion" die möglichkeit hat, all das Fusionmaterial auf dem GY/Friedhof zu legen, kannst du natürlich dannach "Überlastfusion" verwenden um in dein Chimeratech Überdrache zu gehen.
also ich selbst hab auch ein cyberdrachen deckbuild und da beschwör ich meistens den amoklaufdrache über kraftbündnis oder überlastfusion.
einer der neuen cyberfinsternis monster kann kraftbündnis aus dem deck suchen und erlaubt dann sogar monster vom friedhof als fusionsmaterial zu benutzen.
zukunftsfusion ist viel zu langsam, da sie erst 2 züge später was beschwört.
Ja, ich persönlich finde auch Zukunfsfusion viel zu langsam.
Für den Fragesteller:
Die neue Cyberfinsternis Karte, wovon die Rede ist, heißt: "Cyberfinsternis Schimäre". Gibs seit 2021
Wie genau funktioniert der effekt von Chimeratech überdrache?