YT Einnahmen nur minimalst warum?

2 Antworten

Der wirkliche Wert ist 0.2-40€ pro 1000 Aufrufe, aber du siehst vielleicht warum man das nicht sagt - die Spanne ist einfach extrem.

Mit 0.3/1000 hast du entweder einen zu großen Zeitraum ausgewählt und Youtube zeigt dir noch den Durchschnittswert für die Zeiten mit 0 an, oder du hast einfach zu kurze Videos die kaum Werbeschaltungen bekommen.

Midrolls selbst zu setzen ist auch schwer empfohlen.

JackDaniels2909
Fragesteller

Meine Videos haben im Schnitt 5 bis 6 Minuten, die Wiedergabezeit jedoch ist deutlich geringer, zwischen 1 Minuten und 2

Von Experte KevinHP bestätigt

Dabei spielen mehrere Faktoren eine Rolle, zum einen dein Kanalthema. Videos über Finanzen haben beispielsweise schon mal einen größeren RPM als Gamingvideos. Außerdem kommt es auf die Videolänge, die Anzahl der Werbungen (und wie lang deine Zuschauer diese schauen) und generell auf die Werbefreundlichkeit an

KevinHP  03.12.2022, 07:48

👍