Youtube Video Full HD verpixelt?! Hilfe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du auch etwas gewartet? Am Anfang ist nur die niedrigste Auflösung verfügbar, selbst nach dem upload. Dann kommt langsam 720p und 1080p dazu. Auch darauf achten, dass man die Qualität unten rechts erst einstellen muss. Alle Videos starten mit niedriger Qualität, bis du es umstellst (bzw du hast es voreingestellt)

Ansonsten wirds das Dateiformat sein: Optimal für youtube ist MP4 (mpeg4) mit H264 Codec.

Dein Problem wird sein, dass du irgendein WMV oder sowas vom Moviemaker uploadest und das Video wandelt youtube nach dem upload (processing) dann in ein passendes Format um. Dabei wird die Qualität auf der Strecke bleiben.

Angstmolch
Fragesteller

Ich habe eine Camtasia Studio 4 Datei hochgeladen ( MP4 Video ) , ich habe das Video gestern hochgeladen und heute angeguckt , ich glaube nicht das Youtube zum konvertieren einen ganzen Tag braucht :(

Trashtom  29.01.2015, 17:02
@Angstmolch

Nein da hast du wohl recht, so lange dauerts nicht. Aber was zum Teufel is eine Camtasia Studio 4 Datei?

Wenn du renderst, hat die Datei dann die Endung .mp4 oder .mpg4? Hast du das Bildformat 1920x1080 richtig? Ist das Originalvideo wirklich FullHD? Damit dein Youtube Video Vollbild wirklich 100% scharf ist brauchst du fast scho eine professionelle Produktion...

Angstmolch
Fragesteller
@Trashtom

Fertig geschnittenes Video ist Full HD 1080p eine MP4 Video Datei 670mb Groß . Auf Youtube habe ich es mir auf 1080p im Vollbildmodus angeguckt und es sah im vergleich zu dem Video was ich durch den Windowsplayer abspielte schlecht aus.

Trashtom  29.01.2015, 17:10
@Angstmolch

Ok dann geh ich davon aus, dass es nicht ganz mit youtube kompatibel ist. Aber ich glaube nicht das man dass mit deinem Programm so gut lösen kann. Wie gesagt der Codec ist H.264 und das Format Mp4. 1080p. Die Qualität wird generell etwas schlechter, jedoch nicht grauenhaft.

Mehr kann ich aus der Entfernung leider nicht sagen.

Angstmolch
Fragesteller
@Trashtom

Ich werde mal versuchen es durch Sony Vegas pro n bisschen zu verbessern.

was für ein dateityp ist das denn? vielleicht solltest du es in ein videoprogramm (vegas beispielsweise) laden und dann exportieren, hat bei mir funktioniert.

Angstmolch
Fragesteller

MP4 Video

SuccisaVirescit  29.01.2015, 16:53
@Angstmolch

die 5,57gb version wird vermutlich besser aussehen. aber wenn du das nich willst solltest du es mit vegas probieren.