Wie viel MB/GB braucht ein 20 minütiges video in HD?

5 Antworten

wenn du das video in 25 oder 30 bildern pro minute erzeugst, sollten 60mb/minute in den meisten fällen ausreichen. das wären dann 1,2 gig.

aber genaues kann dir niemand mitteilen. du bist gezwungen eigene versuche anzustellen, um herauszufinden wie stark du komprimieren kannst ohne wahrnehmbaren qualitätsverlust.

annokrat

Framerate? / Bitrate?

Audio Samplerate?

genaue Qualität/Auflösung?

also ich habe letztens ein Video (1440p x 1080p 25fps 30min. 7780kBit/s) gedreht und geschnitten dieses ist knapp 2GB groß in der Encodierten Version

LG

Lesec11

Mit diesen Infos kann das keiner sagen. Die Framerate des Clips spielt eine große Rolle. Zudem ist HD keine genaue Auflösung.

Kommt drauf an, wie viele FPS das Video hat und welche Komprimierung mit welcher Qualität verwendet wird.

Schon mal was von "Videocodec" gehört? Es gibt verschiedene Komprimierungen. Je nachdem einige MB oder einige GB.