Youtube Video - Headset zum aufnehmen der Stimme und zum Hören?

1 Antwort

Die Elgato Game Capture nimmt Bild und Ton deiner PS4 auf. Dein Mikofon wirst du wohl an deinen PC anschließen müssen, weil die PS4 bzw. die Elgato nicht mit dem externen Mikro kompatibel ist. Es ist generell empfehlenswerter - auch wenn es gehen würde - denn du kannst im nachhinein noch deine Stimme lauter stellen, falls du bemerkst, dass sie im Verhältnis zu leise ist.

Bambusbrot
Fragesteller

Das Mikrofon ist ja an dem Headset dran (http://www.amazon.de/Tritton-180-Stereo-Headset-Xbox/dp/B00CL44YV4/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1405168212&sr=8-7&keywords=tritton+ps3) deswegen meine Frage :D Ich höre ja über das Headset den Sound und ob die elgato durch das Mikrodon am headset aufnimmt wollte ich wissen :)

OnlineBuzz  12.07.2014, 14:41
@Bambusbrot

Mit externes Mikro meinte ich auch dein Headset. :) Jedenfalls ist das meines Wissens nach so, wie du es beschrieben hast, nicht möglich. Am besten besorgst du dir ein Großmembran-Mikrofon und nimmst damit auf, denn wenn du den PS4-Sound über Lautsprecher laufen lassen würdest und mit dem Headset-Mikro aufnimmst, wird der Ingame-Sound ja auch in das Mikro übertragen. Was du dir vielleicht noch überlegen könntest, ist ein Adapter, wo du ein Kabel in die PS4 für den Sound und in den PC für das Mikro stecken könntest (vorausgesetzt das Headset hat nur USB-Ausgang).