Youtube stellt Videoqualität runter?

3 Antworten

Das muss speziell an deinem Endgerät liegen. Bei mit klappt alles wie geschmiert.

Probiere doch mal Mozilla Firefox aus.

Erstmal... Handy oder PC?
Handy: Schlechtes Internet.
PC: Qualität auf "Automatisch" oder schlechtes Internet.

Hallo CultOfGirls17!

Das heißt normalerweise, dass deine Internetverbindung Probleme macht. YouTube merkt, dass deine Internetleitung keine 720p in anständiger Geschwindigkeit laden kann und schraubt deshalb die Qualität runter.

Ich selbst hatte es aber auch schon und dabei war es wie so oft ein Bug

Die Lösung sind Erweiterungen, die immer automatisch die Qualität selbst regeln, so wie du es vorher einstellst.

Hier ist die Erweiterung "Auto-HD für YouTube" mit fast 10.000 Bewertungen und 4,5 von 5 Sternen:

https://chrome.google.com/webstore/detail/auto-hd-for-youtube/koiaokdomkpjdgniimnkhgbilbjgpeak?hl=de

Wenn sie dir nicht gefällt, suche dir selbst welche im Chrome Store:

https://chrome.google.com/webstore/category/extensions?hl=de

_________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi