Youtube Kanal Pferdewissen: Ist der Kanal tierfreundlich?

1 Antwort

Also zuerst einmal ist es nie gefährlich eine trächtige Stute zu reiten. Man sollte auf die Stute hören, irgendwann das Springen sein lassen, aber wann ist sehr individuell. Meine werden bis ca 4-6 Wochen vor der Geburt geritten, bis 2 Wochen davor leicht gearbeitet von der Hand aus. Sie zeigen einem schon sehr deutlich was sie möchten und was nicht.

Und dann was heisst seriös? Das ist halt ein Content Creator der vom Leben was zeigt. Das muss nicht seriös sein. Man sollte halt selbst wissen wie was einzuordnen ist oder man schaut sich sowas nicht an. Etwas kann voller Blödsinn sein und aber halt denovh amüsant

Inkognito-Nutzer   04.04.2024, 16:59

Danke für die Antwort!

Tut mir leid, dass mit trächtigen Stuten wusste ich nicht. Deswegen betitel ich mich auch als semi- bis unerfahren.

Meine definition von seriös in diesen fall ist mehr oder weniger, dass jemand etwas mit selbstreflektion tut. Natürlich es sind content creator und die zeigen Dinge aus ihren Leben, dennoch sollte man das mit bedacht tun. Ich (persönlich) würde mein Pferd(hätte ich eins) niemals in einen Stall einstellen, wo irgendein Quatsch getrieben wird und die mit Motorrädern über Wege an Pferdewiesen rasen.

Eingeordnet habe ich es ja nach diesen vier Videos in die Kategorie, "Nie wieder" und ich habe mir danach auch niewieder dieses Zeugs angesehen, dennoch ist es mir halt schon oft passiert, das mir besagte tolle Youtuber sonst was machen, was ihr Tier schädigt. Dazu kommt auch noch meine schlechte Reiterliche kenntnis in Theorie und Praxis, was mich einiges Falsch sehen lässt.

Auch am letzten Punkt kann ich dir zustimmen. Ich bin ehrlich oft sehe ich dämliche Sachen,(Und zwar keine Tiktok Videos) die dennoch lustig sind. Es hört, aber dann auch auf, wenn die mit irgendwelchen Dingen kommen, die mir ein ungutes Gefühl geben.

LG