Youtube ganz löschen?

3 Antworten

Also ich habe YouTube seit einigen Monaten komplett gelöscht (falls du dich fragst wie kann ich dir das natürlich gerne beantworten)

Jedenfalls hatte ich insgesamt seit dem 3 Stunden weniger auf meinem Handy verbracht.

Meiner Meinung nach ein sehr wichtige Entscheidung, die ich keinesfalls bereue

Natürlich ist die erste Woche am schwierigsten, aber dannach wird es immer einfacher und man fühlt sich einfach besser.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen, LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, wenn es darum geht, die eigene Bildschirmzeit zu reduzieren!

Du solltest nur aufpassen, dass du dann nicht stattdessen auf anderen Plattformen rumhängst, damit wäre ja nichts gewonnen. Also am besten eine Beschäftigung suchen, die offline bzw. analog funktioniert :)

Ich habe zB Instagram deinstalliert und stattdessen mal wieder ein Buch in die Hand genommen. Ist nicht nur besser für die Augen, sondern fördert auch die Konzentrationsfähigkeit, trainiert das Gedächtnis uvm.!

Ich habe auch mal eine komplette zweimonatige Social-Media-Pause gemacht. Hat gut getan.