Youtube eingeschränkten Modus deaktivieren?

1 Antwort

Wenn es mit entsprechender Option in den Einstellungen der YouTube-App (Menü "Allgemein"; ganz unten) nicht funktioniert liegt es wahrscheinlich daran:

Öffnen Sie auf Ihrem Gerät die Family Link App Family Link.
Wählen Sie unter „Einstellungen“ Einstellungen verwalten und dann Filter für YouTube aus.
Aktivieren oder deaktivieren Sie den Eingeschränkten Modus.

https://support.google.com/families/answer/10495678?hl=de#zippy=%2Cso-funktioniert-youtube-mit-elternaufsicht%2Cin-der-family-link-app

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
HubertWurst123
Fragesteller

Das ist ja das Problem, diese Anleitung ist für eine ältere Version der App. In der neuen geht das nicht, trotzdem Danke

HubertWurst123
Fragesteller
@Lexikonroboter

Geht ja nicht, da steht "Von deinen Eltern für dieses Konto aktiviert" und die Schaltfläche ist ausgegraut

Lexikonroboter  24.10.2021, 22:15
@HubertWurst123

Hm okay, ist dann eigentlich auch logisch.

Vielleicht ist es dann ein anderer Denkfehler:

In der Family Link App auf dem Gerät des Elternteils oben beschriebene Einstellung ändern und nicht auf dem des Kindes.

HubertWurst123
Fragesteller
@Lexikonroboter

Wir versuchen es ja in der Eltern-App. Die ursprünliche Kinder-App scheint es gar nicht mehr so zu geben, es heißt jetzt nur noch "Jugendschutzeinstellungen", man kann aber nichts mehr einstellen sondern nur noch sehen was deine Eltern eingestellt haben.