Youtube beginnen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Einfach beginnen 86%
Vielleicht noch warten 7%
Aufkeinen Fall 🙅‍♂️ 7%

6 Antworten

Einfach beginnen

Wenn du die Videos nur aus Spaß machen möchtest,dann fang einfach an. Als Content Creator musst du immer damit rechnen, das dich jemand aus deinem Bekanntenkreis erkennt. Mit sowas musst du eben umgehen können.

Mal ganz davon abgesehen ist die Chance mit Minecraft-Videos irgendwelche Aufmerksamkeit zu bekommen nahe Null. Es gibt einfach tausende solcher Videos und man hat alles schon hundertfach gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

zVeenoxxx
Fragesteller

Ok danke schön ich das weiß ich auch das man nicht sehr bekannt wird mache dann aucb meinen Content großteils auf dem Gomme Server der nicht mehr so bekannt ist. Ich möchte vielleicht 1-3k Abonnenten haben das ich vielleicht einmal den Premium Plus Rang beantragen kann. Vielen lieben Dank für die Antwort

Einfach beginnen

Gib nicht zuviel von dir preis. Versuche es nicht vor deiner Klasse, Freunden usw bekannt zu machen, den die werden es irgendwann zu ihren Gunsten nutzen (nicht alle, jedoch die Personen, die dich nicht mögen), wenn es floppt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zVeenoxxx
Fragesteller

Ok danke hatte auch nicht vor mich zu zeigen maximal einmal eine Handcam Danke für die Antwort

Vielleicht noch warten

Du solltest dir überlegen, ob es dir später peinlich sein könnte, weil das Internet vergisst nichts. Daher solltest auch du NICHT deinen Nachnamen oder andere persönliche Infos veröffentlichen. Außerdem solltest du das (um keinen Stress zu bekommen) mit deinen Eltern abklären.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte!

zVeenoxxx
Fragesteller

Es gibt leider schonen ein Ganz alten Kanal von Meinem Cousin wo ich mit dabei war Leute wissen das es ihn gegeben hat aber wussten zum Glück den Namen nicht aber Vielen Danke für die Antwort

Einfach beginnen

YouTube gibt es schon eine Weile, deswegen gibt es auch eine Menge Content. Um wenigstens ein bisschen Erfolg zu haben, könnte es hilfreich sein, etwas aufnehmen, was es so noch nicht gibt, etwas besonderes...

Sonst würde man ja den Anfänger nicht Aufmerksamkeit schenken, wer würde sich denn ein Video von einem Unbekanntem anschauen, der vielleicht etwas schlechtere Soundqualität oder keine Ahnung von Videobearbeitung hat, wenn man doch den alten aber guten YouTuber mit 1 Mio Abos anschauen könnte.

Etwas besonderes könnte auf jeden Fall hilfreich sein...

zVeenoxxx
Fragesteller

Ja ich möchte ja auch nicht alzu bekannt werde 2-3k würde mehr als genung sein.

MineTester69  05.01.2024, 13:25
@zVeenoxxx

OK das geht auch. Worüber sollen deine Videos handeln, wenn man fragen darf?

zVeenoxxx
Fragesteller
@MineTester69

Minecraft zum Großteil auf GommeHd.net solche Leute gibt es eh schon haufenweiße

Einfach beginnen

Finde Ich gut deine Idee. Einfach machen und sollten doch dumme Kommentare kommen dann einfach zum einen Ohr rein und zum anderen Ohr wieder raus lassen.

Ganz viel Spaß und Erfolg wünsche Ich dir.

zVeenoxxx
Fragesteller

Ok danke fürs Antworten werde ich machen