YouTube Altersbeschränkung nicht für jedes Konto?

Mit dem unterschiedlichen Endgerät hat es nichts zu tun, habe inzwischen auch schon probiert, was passiert, wenn ich mich mit dem Handy mit meinem anderen Konto einlogge und dann ist das Video wieder gesperrt.

iQa1x  16.07.2021, 08:51

Hast du auf dem 2. Konto evtl. schonmal im Play Store was mit Kreditkarte bezahlt?

DasMampf
Fragesteller

Nein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(Ich weiß es passt nicht zu 100%)
Am PC ist es immer noch möglich die Alters-Verifikation zu bypassen.

https://github.com/zerodytrash/Simple-YouTube-Age-Restriction-Bypass

Dieses Script bypasst die Altersverifikation, dann solltest du auch keine Probleme mehr haben ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DasMampf
Fragesteller

Danke, aber die Funktion brauche ich nicht, ich kann mir das Video ja jetzt anschauen, meine Frage ist eigentlich warum ich mit einem Account dafür mein Alter bestätigen muss und mit dem anderen nicht.

Soweit ich weiß hängt das mit dem YouTube-Update zusammen. Am PC, also im Browser wird die Version vermutlich sofort aktualisiert und beim Handy ist YouTube als App und das Update ist verzögert.

DasMampf
Fragesteller

Wenn ich am Handy den Account wechsel, geht's auch nicht. Damit hängt es also nicht zusammen. Aber danke.