YouTube Account löschen?

2 Antworten

Hierzu wäre der erste Schritt, dass du dich an YouTube wendest.

Das machst du am besten über die Support-E-Mail-Adresse von Google.

Dort schreibst du möglichst ausführlich, um welches Video bzw. welchen Kanal es geht (mit Link), dass du den Kanal selbst erstellt und verwaltet hast, warum du jetzt keinen Zugriff mehr darauf hast und warum du die Inhalte entfernt haben möchtest.

Laut Artikel 17 der EU-DSGVO hast du das Recht dazu, dass Inhalte gelöscht werden, wenn bestimmte Gründe vorliegen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Melde dich in YouTube an. Klicke auf dein Profilbild und wähle YouTube-Studio aus. In Studio klicke auf das Zahnrad. Wähle Kanal aus. Gehe auf Erweiterte Einstellungen. Wähle YouTube Konto verwalten aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung