Young Ticket vergessen - Deutsche Bahn

2 Antworten

Kannst du machen, die DB nimmt dann aber für JEDES ausgestellt EBE (Erhöhtes Beförderungsentgelt) 2,50€ Bearbeitungsgebühr wenn du dein Ticket nachzeigst. Fragt sich, ob sich das lohnt.

Wäre aber die einzige Möglichkeit, wenn du weder das Ticket holen willst, noch für jede Fahrt ein EinzelTicket kaufen möchtest.

Wenn du von anderen Verkehrunternehmen kontrolliert wirst, kann die Bearbeitungsgebühr übrigens auch höher ausfallen.

also bei uns kosten diese 'schwarzfahr-scheine' glaube ich eine gebühr von 7 euro. auch wenn man es nen tag später nach zeigt. ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, ob das dann was kostet, aber ich hätte keine lust mehrmals erwischt zu werden und gegebenenfalls so viel zu bezahlen :D