Ich habe ein Young Ticket plus preisstufe A (Düsseldorf) und möchte jedoch nach Koblenz quasi ab Leverkusen ein Anschluss Ticket kaufen wie müsste ich vorgehen?

2 Antworten

Wenn du ein Ticket Preisstufe A für das Stadtgebiet Düsseldorf hast, brauchst du in der Richtung ein Anschlussticket ab Düsseldorf-Hellerhof.

Der Preis dafür ist aber derselbe wie für ein Ticket ab Düsseldorf Hbf - du sparst also nichts.

Rolf42  06.09.2015, 18:07

PS: Abends (ab 19 Uhr) und am Wochenende kommst du mit dem YoungTicketPLUS bis Langenfeld, die Fahrkarte ab dort ist ein paar Euro günstiger.

am automaten ein anschlussticket kaufen?

Laylatun
Fragesteller

Aber welche preisstufe?

Rolf42  06.09.2015, 18:11
@Laylatun

Dafür gibt es keine Preisstufe - du kaufst eine Fahrkarte für die entsprechende Strecke.

Laylatun
Fragesteller
@Rolf42

Natürlich weil es zum Beispiel bis nach Köln die preisstufe 3 ist ab Langenfeld

Rolf42  07.09.2015, 20:19
@Laylatun

Langenfeld - Köln ist auch noch innerhalb eines Verkehrsverbundes (VRS). Für Langenfeld - Koblenz gilt dagegen der normale DB-Tarif.