"You looked like heaven and I felt like hell." Was genau bedeutet das?

7 Antworten

Du siehst aus wie ein Himmel und ich fühle wie Hölle. (und ich fühle heiss: also du machst mich heiss, weil du aussiehst wie der Himmel)

Das heißt. (Als ich Dir begegnet bin) hast Du wie der Himmel ausgesehen, aber ich habe mich wie in der Hölle gefühlt.

"In der Hölle" kann in diesem Kontext heißten, dass Ihre Schönheit Dir allen Mut und alles Selbstvertrauen genommen hat.

Es kann aber auch heißen: "Im Gegensatz zu Deinem atemberaubenden Äußeren, hat mich Dein mieser Charakter in die Hölle katapultiert".

Klassisch lyrische Gegenüberstellung. Der angesungene Partner wird glorifiziert, in seiner Schönheit, während der Sänger selbst scheinbar ein Martyrium durchlebt, weil er so auf den Partner abfährt, aber ihn nicht erreichen kann.

Oder der Sänger versucht dadurch zu demonstrieren, wie unwürdig er ihrer doch ist. Sie als reiner Engel, er als unreiner, fehlerhafter Sterblicher.

Das Übliche lyrische Blabla eben.

Du siehst himmlisch/atemberaubend aus und lässt mich schlecht fühlen.

Vielleicht aus Angst nicht zu gefallen oder nie an diese Person ranzukommen.

Du sahst aus wie der Himmel

und ich fühlte mich wie die Hölle.

Der erste Teil erklärt sich von selbst, beim zweiten kann man nur spekulieren.... vielleicht fühlt sich da jemand schlecht, weil der / die Angebetete unerreichbar ist?!?