Yankees Kerzen gefährlich?

4 Antworten

Hallo Marko

Bekanntlich verursachen alle Kerzen eine erhöhte Feinstaubbelastung.

Lunge-Zürich - Feinstaubquelle Kerze (lunge-zuerich.ch)

Ob man sich das mit Duftkerzen oder zusätzlichen Ölverdampfern aus romantischen oder esoterischen Gründen antun will, muss jeder selbst entscheiden. Ich zünde mir nur im Freien Kerzen oder offene Lichter an.

Schönen Gruss mary

Es kommt immer auf die Menge an. Egal was man googelt, alles ist gefährlich und bringt uns um.

solange du sie jetzt nicht Stunden brennen lässt und vll danach etwas lüftest, sollte es gut sein.

mach dich nicht verrückt, sonst hätte man am Leben garkeinen Spaß mehr

Alle Kerzen sind heutzutage aus paraffin gemacht. Ich sehe keinen Grund die wegzuschmeißen, aber man sollte jetzt nicht das ganze Haus damit jeden Abend beleuchten- Duftkerzen sind immer noch weniger schädlich als Beispielsweise Räucherstäbchen. Wenn du ganz Schadstoffarm Aromatherapie erleben willst, dann besorgst du dir Ätherische Öle von Taoasis oder Primavera und einen Diffusor auf Wasserbasis, so kannst du die Öle direkt in die Luft bringen, ohne schädliche Zusatzstoffe. Als Kerzen kannst du dann auch Bienenwachskerzen verwenden

Du liebe Güte. Natürlich schaden Duftkerzen bei normaler Anwendung nicht.

Wenn du natürlich 50 Duftkerzen gleichzeitig in einem fensterlosen Raum von sechs Quadratmeter brennen lässt und diesen Raum vier Stunden lang nicht verlässt, darfst du dich über Kopfschmerzen nicht wundern.