Yamaha Yzf-r 125 re29 Motorschaden?

4 Antworten

Ferndiagnosen sind grundsätzlich nicht möglich aber das es an dem Kettensatz liegen würde glaube ich jetzt nicht. Zwar hat eine verschlissener Kettensatz tatsächlich negative Auswirkungen, aber mir erschließt sich das ebenfalls jetzt nicht mit deinen genannten "Symptomen". Da würde ich wie hier schon geschrieben eher auf andere Teile achten.

Wie z.B. (wurde auch schon geschrieben) die Elektrik/Elektronik. An deiner Stelle würde ich da aber nur selbst dran fuckeln wenn du weißt was du da auch machst. Zudem würde ich mal in einem Yamaha Forum , u.U. speziell für die YZFR, noch mal Fragen oder besser gleich in die Werkstatt düsen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Mir erschließt sich dein Gedankengang nicht. Dein Tacho zickt rum und du vermutest Motorschaden. Muss man erstmal drauf kommen. Laß die Kette machen und die Elektronik überprüfen.

Das wirkt wie Steuergerät. Am besten mal auslesen!

Woher ich das weiß:Hobby
Demirkan27
Fragesteller

Danke an alle für die hilfe das problem war schneller gelöst als gedachte die Batterie die drinne war war zwar nur 3 Monate alt aber anscheinend abgestorben neue Batterie rein motorrad läuft wie neu

Ich würde eher auf eine Elektrikproblem gehen.