Yamaha RD 350 LC YPVS (Typ 31K) Kein Zündfunke?

2 Antworten

die Zündspannung liegt bei über 10.000 Volt und der Impuls ist sehr kurz! Steck mal das Zündkabel an die Spule, schalte die Zündung ein und halte das andere Ende des Zündkabels mal so 1...2 mm an Masse. Dann sollte beim Kicken ein Zündfunke zu sehen und auch zu hören sein, wenn es nicht so ist, könnten die Zündkabel defekt sein oder der/die Unterbrecher.

Zündfunken sehe ich keinen aber wenn ich vor der Spule messe:

Durch das Kicken vom Kickstarter steigt die Spannung und fällt dann wieder langsam ab.

Die Zündkabel sind I.O. hab sie schon durchgemessen.