Yamaha r7 35 KW?

4 Antworten

Die R7 ist grundlegend ein gutes Motorrad und macht mit 35kw auch viel Spaß. Für den Anfang ist das eine gute Leistung um vernünftig fahren zu lernen. Es macht durchaus Sinn, mit der Leistung anzufangen und sich zu steigern. Wenn du vorher kein Motorrad oder nur 125er gefahren bist, wirst du es auch nicht als langsam empfinden.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Dene123
Fragesteller

Danke für die Antwort. Zur Zeit fahre ich eine Yamaha mt 125. Für eine 125 ein tolles Bike aber einfach zu wenig Leistung. Aus diesem Grund möchte ich mit 18 eine grössere Maschine fahren.

Natürlich ist das sinnvoll und wird auch viel Spaß machen. 35kW sind für den Anfang absolut ausreichend und du kannst, je nach Streckenverlauf sogar leistungsstärkere Maschinen in ihre Schranken verweisen.

Mit den A2 Bikes lernt man gut fahren, denn man muss, um in starken Gruppen dran zu bleiben, vernünftig Kurven fahren lernen.

Dene123
Fragesteller

Danke für die Antwort. Hat mir weiter geholfen.

Spricht grundsätzlich nichts dagegen. Du solltest schon einmal überlegen, wie es dann weiter geht. Machst du den A2 Führerschein noch? Reicht dir die Leistung dann noch? Oder willst du danach sowieso eine neue Maschine kaufen?

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Dene123
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe vor den A2 Führerschein zu machen und die Maschine immernoch zu fahren.

Man kann sie drosseln

Dene123
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das man sie drosseln kann war mir bewusst. Wollte einfach wissen, ob es nicht sinnlos oder einfach bei einer Supersportler wie die r7 keinen sind macht.

TechnikSpezi  17.01.2023, 09:59
@Dene123

Das ist eine persönliche Sache. Viele werden sagen, dass Supersportler sowieso lächerlich sind. Es gibt auch Supersportler mit 15PS. Der Begriff ist natürlich lächerlich, aber es ist eben am Ende auch nur der Begriff. Wer die Form für sich passend findet, soll sie ruhig nehmen. Da solltest du dir besonders von den älteren Herren auf ihrer BMW GS nichts vorsprechen lassen. Nimm das, was dir gefällt.

Simp4Misato  17.01.2023, 11:25
@Dene123

Nein nicht deswegen. Wenn du ein Motorrad drosselt musst du mehr Drehzahl geben, damit sie ihre gesamte Leistung entwickeln kann. Deswegen sind stock 45ps motorräder schneller als gedrosselt3.

Auch für den Motor ist drosseln nicht das Geiste.

Bittöö

TK1138  17.01.2023, 14:26
@Simp4Misato

Das stimmt so nicht. Leistung ist ein Produkt aus Drehzahl und Drehmoment. Die ganzen elektronisch gedrosselten 700er, 900er etc. kannst du mit deutlich weniger Drehzahl fahren, als eine 400er, die nur 45PS hat. Bei den gedrosselten größeren Motoren liegt deutlich mehr Drehmoment bei wenig Drehzahl an. Für die Leistung muss du die nicht so ausdrehen, wie die kleineren Motoren. Für den Motor ist es vollkommen egal, ob er gedrosselt ist oder nicht.

Bei Gaswegdrosseln an älteren Motorrädern ist es nichts anderes, als das man nicht Vollgas geben kann.

Bei elektronischen Drosseln in aktuellen Maschinen sind mehr Parameter wie Zündwinkel, Einspritzung, Drosselklappenstellung etc. begrenzt. Auch das schadet dem Motor nicht, eher im Gegenteil.