yamaha r6 mit 16?

3 Antworten

Vergiss es. Die R6 (gebraucht) darfst du erst mit dem A fahren, d.h. mit 24 oder mit zwei Jahren Vorbesitz A2 und Aufstiegsprüfung mit 20.

Jedoch haben die neueren Jahrgänge keine Straßenzulassung mehr.

wattdennnu2  13.12.2023, 07:18
Jedoch haben die neueren Jahrgänge keine Straßenzulassung mehr.

Die R6 ?

Du könntest jetzt eine R125 fahren, mit 18 dann auf eine R3 umsteigen, und mit 20 dann auf eine R6. Sonst musst du bis 24 warten wenn du nur die R6 willst. Aber es macht wenig Freude mit sowas direkt einzusteigen. Das ist fast schon geplanter Suizid.

Die R6 fällt unter Klasse A, Mindestalter 24 Jahre bei Direkteinstieg.