yamaha r1 unterhalt?

1 Antwort

Da spielen zu viele Faktoren rein, um deine Fragen zu beantworten. Ich füge dir mal die Kosten einer Z900 ein, wobei die Inspektionspreise bei Yamaha bedeutend höher ist und Verschleißteile (Reifen, Kette…) aufgrund der hohen Leistung öfter getauscht werden müssen. Auch die Versicherung wird teurer sein.

Versicherung: 180€

KfZ-Steuer: 69€

Sprit: 1400€ (ca. 14.000km)

Inspektionen: 1x klein 160€, 1x groß 400€

Reifensatz: 2x 350€ inkl. Montage

Dazu kommen dann ca. alle 2 Jahre noch andere Verschleißteile wie Bremsbeläge, Kettensatz..... (~300€)

Das ergibt monatlich ~270€. Neue Motorradklamotten, Zubehör (Taschen, Hebelchen,u.a.), Motorradtreffen, Übernachtungen usw. nicht eingerechnet.