Yamaha MT09 95PS Entdrosseln?

4 Antworten

Moin,

verstehe natürlich den Gedanken das man dann Maschine aufmachen und einfach weiterfahren kann. Ich möchte dir das auch garnicht ausreden allerdings:

1. Es kann gut sein das du nach 2 Jahren eh etwas anderes fahren willst

2. Verkauf Sie doch einfach gedrosselt (die hat auch keinen riesigen wertverlust), spar dir die arbeit und hohl dir eine mit voller Leistung.

An deiner Stelle würd ich wenn das die Maschine ist die ich als a2 bike fahren will, sie mir mit 95ps kaufen, fahren, schauen was ich dannach will und dann wenn ich das Modell immernoch toll find mir ne gebrauchte hohlen und meine verkaufen.

Ist natürlich nur meine Meinung.

Jetzt noch kurz und knapp zu deiner eigentlichen Frage:

Logisch geht des, die Frage nur mit wieviel Aufwand... zum Händler rennen -flashen lassen. Tüv Leistungsprüfstand -abnehmen lassen. Landratsamt -neuen Schein hohlen.

Alles mit viel kosten und Aufwand verbunden da kommste mit verkaufen neue kaufen günstiger weg, vorallem weil ja eben genau die a2 Variante suchen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dann könnte man ein 48 PS motorrad fahren, was effektiv trotzdem auf 119PS entdrosselt wird.

Das wird nicht funktionieren. Technisch wäre es natürlich möglich, aber rechtlich nicht, denn dann wäre die Ursprungsversion, die auf 35 kW reduziert wäre, zu kräftig in der Leistung.

Du kannst die Maschine eh nicht auf A2 taugliche 35kW drosseln.

Um die gedrosselte Maschine auch mit Klasse 2 a fahren zu dürfen, darf die ungedrosselte Version nur 70kW haben, deine hat aber offen 85kW, die 70kW Variante ist ja schon eine Drosselung

Nein, denn dann wäre die Maschine nicht A2-tauglich.