Yamaha MT-125 Euro 4 selber Auspuff wie Euro 5?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kannst du nicht.

Der Auspuff muss sowohl für das Modell als auch für das Baujahr zugelassen sein.

Beim Wechsel der Euronorm müssen auch neue Abgasanlagen entwickelt werden, da die der alten Norm die Richtwerte nicht mehr einhalten.

Die Euro 5 ist erst ein paar Monate alt. Es wird noch dauern, bis die Zubehöranbieter, Anlagen auf den Markt bringen.

Yamaha MT-125 Euro 4 selber Auspuff wie Euro 5?

Auch wenn ich es nicht genau weiß, halte ich das für extrem unwahrscheinlich, denn gerade bei Leichtkrafträdern (also alles ab 50, bis 125 cm³ Hubraum) wurden die Grenzwerte beim Umstieg von Euro 4 auf Euro 5 deutlich verschärft, bei HC beispielsweise beträgt die Reduktion rund 75 %. Dies bedingt einen größeren und / oder mit einem höheren Edelmetallanteil versehenen Katalysator.

Woher ich das weiß:Recherche