Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Ab heute auch Grenzkontrollen durch Polen - wie bewertet Ihr die aktuellen deutschen und polnischen Grenzkontrollen?
    • Bist du lieber brutal ehrlich oder verpackst du die Wahrheit lieber in kleine Notlügen?
    • Labubu: Niedlich oder doch Hässlich?
    • Wie hoch ist der Temperaturunterschied von Schatten zu Sonne?
    • Welchen Traum habt ihr sehr oft geträumt?
    • Welche Titel gehören auf die Liste der 50 bedeutensten Computerspiele?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Polizei (mit BKA-Kriminaldirektor Andy Neumann) 🚓
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen Hiphop-Newcomer
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
Letzte Aktivität: 07.07.2025, 23:00
  • Musik
  • Audio
  • E-Gitarre
  • Keyboard
  • DJ
  • korg
  • Musikproduktion
  • Sound
  • Synthesizer
  • Yamaha
  • Hardtekk
  • Korg Electribe
  • Medien, Unterhaltung & Musik
    Unterhaltungselektronik
    Audioequipment
    Medien, Unterhaltung & Musik
    Unterhaltungselektronik
    Audioequipment

Yamaha Montage M80X oder Korg Kronos 3 was ist besser?

0 Antworten

Ähnliche Beiträge

Korg Electribe?

Moin, kann mir jemand die Unterschiede zwischen der blauen und roten Korg erklären und mir eventuell eine billigere Alternative nennen?

...zum Beitrag

Was kann die Korg mehr als die andere?

Hallo,
    Ich habe vor mir eine Korg zu kaufen.
    Ich überlege mir die "Korg Electribe 2" oder die "Korg electribe 2 Sampler" zu holen,nun weiß ich jetzt nicht was da der unterschied ist.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zum Beitrag

Software Synthesizer oder doch ein Analog Synthesizer (DAW)?

Ich hab mir überlegt den Korg Minilogue XD zu holen.

Aber habe ja schon Serum, Nexus und Sektor.

Was ist eure Meinung dazu.. lohnt sich der analoge Korg Synth

Meine Musikrichtung geht von Dubstep, EDM zu Mainstream alles einfach.

...zum Beitrag

Korg electribe 2 Sound auf PC wiedergeben?

Moin,

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Korg electribe 2 in Blau zugelegt. Jetzt würde ich gerne anfangen mit damit auseinanderzusetzen. Ich weiß bloß nicht wie ich die Korg an meinem PC anschließe, sodass ich den Sound in meinem Headset hören kann.

Kann mir da jemand eventuell weiterhelfen?

...zum Beitrag

Korg Electribe 2 zurücksetzten auf werk?

Hallo ich habe mir heute eine korg electribe 2 gebraucht geholt und möchte sie auf werk zurücksetzten es sind nähmlich etliche patterns belegt usw... kann mir jemand helfen?

...zum Beitrag

Samples für Korg Electribe 2?

Ich suche nach one Shot oder Loop samples die ich für meine Electribe 2 benutzen kann (am besten for free weil bin broke) habe bereits paar Seiten durchsucht aber sogut wie nix vernünftiges gefunden. Gedacht ist es für Techno, House, Acid, Tekk usw.

...zum Beitrag

Zubehör Electribe2+Korg Volca sample?

Ich habe aktuell schon den blauen Electribe, möchte aber gleich in einen Musikladen gehen und mir dazu noch den Korg Volca holen. Was muss ich beachten? Wie kriege ich die beiden Gesynct und kann das alles zusammen auf dem Rechner aufnehmen? Welche kabel/mischpult/sonstiges brauche ich?

...zum Beitrag

Korg Electribe 2 mit japanischem Netzteil?

Hallo, ich habe eine Korg Electribe 2 aus Japan bestellt. Dort mitgeliefert wurde natürlich ein Japanisches Netzteil mit 100-240v ac. Ein originales europäisches habe ich bereits bestellt, jedoch dauert das noch sehr lange bis es kommt. Meine Frage ist nun ob ich nicht auch einfach das japanische mit einem ganz normalen Reiseadapter nutzen könnte. Denn auf den beiden Netzteilen steht auch 1zu1 genau dasselbe drauf.

vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
    Lg

...zum Beitrag

Remix mit Korg Electribe 2 Sampler machen?

Halli ich würde gerne einen Remix machen... Nur wie kann ich den Song abspielen, da ich gehört habe, dass die Samples insgesamt maximal 100 sekunden oder so betragen dürfen...

...zum Beitrag

Warum klingen Sounds anders im Set-list mode(Korg Kronos)?

Hallo

Ich habe ein Korg Kronos e-piano. Mir ist aber aufgefallen, dass z.b. der Berlin Grand sound im set-list modus viel "dünner" klingt als im program modus.

Haben das andere auch und kann man da was machen?

Lg und vielen Dank!

...zum Beitrag

Play/Pause zwischen FL Studio und Korg ES2 Synchronisieren?

Hallo suche eine Methode um Play/Pause Zwischen meiner Korg Electribe 2 Sampler (schwarz + Hacktribe) und FL Studio 20.8 MacOS zu synchronisieren. Falls jemand eine Idee hat würde ich mich sehr über eine Antwort freuen LG

...zum Beitrag

Vom DJ zum Liveact. Welche Programme und Geräte benötige ich?

Hallo,

ich habe bereits Erfahrungen mit einem Controller von Pioneer gesammelt. Nun würde ich gerne selber Liveact werden und Musik in Richtung Techno und Hardtekk machen bzw. auch Remixe erstellen. Hierfür habe ich mir überlegt eine Korg zu kaufen. Welche empfehlt ihr mir? Brauche ich zusätzlich noch programme (vorallendingen wenn ich mir am Anfang erstmal nur eine anschaffen will). Habe gehört, dass eine Korg zu wenig sein soll um ein ganzes Set zu spielen. Andere meinten eine 2. Korg bietet nur Platz für mehr pattern. Aber ich habe auch schon Liveacts wie zb. Nogge die nur eine Korg mit einem Laptop benutzen. Dann ist noch die Frage was ich zusätzlich für Software auf meinem Laptop benötige.

Vielen Dank im Vorraus.

(Weitere Tipps nehme ich immer gerne mit :P )

...zum Beitrag

Korg Kronos Editor Programm?

Hall zusammen.

Ich habe einen Korg Kronos 2 von 2015. Meine Frage ist, welche Programme es für den Pc gibt, mit denen ich Songs mit dem Keyboard aufnehmen kann und diese dann am PC bearbeiten kann (bspw. mixen, mastern...). Bis jetzt habe ich das ganze über den Sequencer Modus auf dem Kronos gemacht, aber es wäre schön die einzelnen Spuren auch am PC bearbeiten zu können, weil man da denke ich mehr Möglichkeiten hat. Und wie verbindet man den Kronos dann mit dem Computer? Geht das einfach über USB? Danke im voraus :)

...zum Beitrag

Korg Es2 Aux-Anschluss defekt?

Und zwar haben ich heute probiert die Korg per Aux mit einer Musikbox zu verbinden und dir Musik lief nicht richtig ab man hat nur so komische Geräusche gehört die man zwar der Musik zuordnen könnte, aber sich hakt komplett anders angehört haben. Habe auch unterschiedliche aux kabel probiert, sowie Kopfhörer und Aux. Bei der Korg laufen die Pattern normal ab und die Lichter laufen normal, sowie alle Knöpfe noch funktionieren.

Hätte ich ein anderes Kabel als aux womit man die Korg verbinden könnte würde ich dies probieren, hab aber leider keins.

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel