Yamaha DT Digitaltacho

3 Antworten

Kannst nen Fahrradtacho ranmachen. Der DT tacho erfüllt seinen Zweck. Ausserdem sieht es komisch aus, wenn du rechts noch nen Drehzahlmesser hast-

Grundsätzlich ja.

Digital auf Digital

mechaisch Analog auf digital

elektr. Anlog auf Digital

.......

Von was auf was willst du denn umbauen?

Danach richten sich die Kosten und der Aufwand.

Hallo, die DT 125 hat noch eine klassische Tachowelle zum Vorderrad, zumindest auf den Fotos, die ich im Netz finden konnte. Damit wird es schwer, den Tacho auf digital umzubauen.

kazutoyo  15.08.2014, 06:42

ist nicht schwer, da kann man einfach einen Adapter/Sensorwandler einbauen der die Drehbewegung in ein elektr. Signal umwandelt. Gibt es u.a. von Daytona.

Oder man nimmt das Signal gleich von einem drehenden Teil ab.