Yamaha clavinova CLP-330 Musik aufnehmen?

1 Antwort

"TM USB-Buchse [TO HOST] ................. Seite 72

Hier können Sie das Instrument mit einem

Computer verbinden, um MIDI-Daten zwischen

dem Clavinova und dem Computer zu übertragen."

Das ist der relevante Ausschnitt aus dem Handbuch zu deinem CLP 330.

Das mit dem I-Phone wird nicht funktionieren, wie du dir das vermutlich vorstellst - ich nehme mal an, du willst einfach das aufnehmen, was du über die Lautsprecher des Clavinova hörst, oder?

Dafür gibt es nur 2 Optionen:

1) Aufnahme mit einem Mikrophon (das kann auch das deines I-Phones sein...)

2) Aufnahme über AUX out oder den Kopfhöreranschluss (da git es 2 davon...) - auf ein beliebiges Aufnahmegerät (PC, HD-Recorder, Kassettendeck, Tonbandgerät, ...

leaelena
Fragesteller

oh vielen Dank!!😍