Yamaha APX Saiten?

1 Antwort

Hi,

auf meiner APX 500 waren standardmäßig 10er-Saiten von Yamaha selbst drauf.

Die gibt´s z.B. bei Thomann.

Ich persönlich bin auch mit keinen anderen Saiten bisher zufrieden, da es mir aufgefallen ist, dass jedes andere Set nicht in der Lage ist die Oktav-/Bundreinheit zu gewährleisten. Die 12er von Yamaha bilden die einzige ausnahme, jedoch hab ich nicht die riesen pranken, sodass meine Finger nach kurzer zeit schon wehtun.

Soll heißen: Nur mit den ersten Saiten konnte ich mit akzeptablem Kraftaufwand auch in den höheren Lagen gut klingende, in sich stimmige Akkorde greifen.

Liebe Grüße,

Mr.Anonymous