Yamaha aerox mit AM?

1 Antwort

Mit Klasse AM darfst du bis maximal 50ccm und je nach Baujahr bis 45 oder 50 km/h fahren, für DDR-Oldtimer gibt es eine 60km/h-Sonderregelung, welche für dein Modell irrelevant ist. Zudem gibt es eine Beschränkung auf 4 kW, so dass du einige ältere Einspritzermodelle mit 50ccm und 45 km/h heute nicht mehr mit dem AM fahren darfst, da gehört der Aerox aber nicht dazu.

Für die 50er-Aeroxvarianten reicht somit Klasse AM, auch für die vor Bj 2001, welche 50 km/h fahren.

Für den Aerox 100 brauchst du Klasse A1, für den 155er Klasse A2.